Persönliches

Persönliches · 09. September 2018
Ja, es ist eine Ewigkeit her, dass ich mich her zu Wort gemeldet habe. Eine Schande! Doch in diesem Jahr hat sich soooo viel ereignet - da ist der Blog leider auf der Strecke geblieben ... Seit Anfang dieses Jahres bin ich bei einem Autoren-Netzwerk aktiv, das als Stammtisch begann und inzwischen den Namen "WORT-KÜNSTLER MITTELFRANKEN" trägt. Wir haben uns an einer Ausschreibung der Stadt Nürnberg beteiligt, in der es um Projekte für die Bewerbung als Kulturhauptstadt 2025 ging. Einen Preis...
Persönliches · 09. September 2018
Also, eigentlich verreise ich ja für mein Leben gern. Ich würde es noch viel öfter tun - wären da nicht die Reisevorbereitungen. Wenn ich endlich im Auto sitze und mein Gepäck im Kofferraum verstaut ist, bin ich ein Nervenbündel! Aber - von Anfang an. Nehmen wir - so als Beispiel - irgendeinen Urlaub im Gebirge. Ans Meer zu reisen, ist viel einfacher. Schon deshalb, weil es dort gewöhnlich warm ist. Außerdem ist das Gepäckvolumen, das die Fluggesellschaft bereit ist, kostenlos zu...
Persönliches · 30. November 2017
Geschichten zu erfinden und niederzuschreiben ist eine schöne Sache - so lange man sich nur darauf beschränkt. Doch irgendwann kommt der Wunsch auf, diesen Geschichten auch einen "Rahmen" zu geben. Denn - mal ehrlich: Was hat man davon, wenn man schreibt und schreibt, und niemand kann das Geschriebene lesen, weil es sich auf der Festplatte des Computers versteckt? So kommt man irgendwann auf die "grandiose" Idee, ein Buch herauszugeben - was ja heutzutage nicht mehr so schwierig ist. Man...
Persönliches · 22. November 2017
Endlich ist meine neue Website online! Und darauf bin ich schon ein bisschen stolz! Vor allem, weil ich es ganz alleine geschafft habe! Zugegeben - ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich das überhaupt hinkriegen würde. Denn meinen ersten Blog, in dem ich anfangs meine Geschichten veröffentlicht habe, hat dankenswerterweise eine Freundin für mich eingerichtet. Nun wollte ich aber nicht nur einen Geschichten-Blog, sondern eine "ordentliche" Autoren-Website. Also habe ich kurz entschlossen...