· 

Lang, lang ist's her ...

 

Ja, es ist eine Ewigkeit her, dass ich mich her zu Wort gemeldet habe. Eine Schande!

Doch in diesem Jahr hat sich soooo viel ereignet - da ist der Blog leider auf der Strecke geblieben ...

     Seit Anfang dieses Jahres bin ich bei einem Autoren-Netzwerk aktiv, das als Stammtisch begann und inzwischen den Namen "WORT-KÜNSTLER MITTELFRANKEN"  trägt. 

     Wir haben uns an einer Ausschreibung der Stadt Nürnberg beteiligt, in der es um Projekte für die Bewerbung als Kulturhauptstadt 2025 ging. Einen Preis haben wir zwar nicht gewonnen - aber "dabei sein ist alles". So wie bei der Olympiade. Trotzdem plant unsere Gruppe für das nächste Jahr ein Lesefest und die Veröffentlichung einer Anthologie. Beides steckt bis jetzt noch in den Kinderschuhen - aber wir bleiben dran.

     Zudem werden Lesereihen organisiert,, bei denen abwechselnd jeder "Wort-Künstler" aus seinen Werken liest. Zwei sind es bisher - aber wer weiß - vielleicht kommen ja noch welche dazu?

     Von Ende Mai bis Ende August waren wir mehrmals verreist. Dazwischen Geburtstagsfeiern, Treffen mit Freunden, Radtouren, Wanderungen - all das, was man eben im Sommer so macht, wenn die Sonne scheint. Und die hat uns in diesem Jahr nun wirklich verwöhnt - fast zu sehr!

     So langsam geht es jetzt aber dahin mit dem Sommer. Am Morgen riecht es bereits unverkennbar nach Herbst.,  Die ersten Blätter werden gelb und fallen von den Bäumen. Sogar Morgennebel wurden bereits gesichtet. Lausig kalt ist es auch, und wenn auch das Thermometer tagsüber noch die 25-Grad-Marke erreicht - der Sommer geht unverkennbar seinem Ende entgegen.

      Was ich damit sagen will? Nun ja - ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit finde, mich um meinen Blog zu kümmern und neue Geschichten zu schreiben!

 

     Apropos Geschichten: 

 

   Ab sofort werde ich hier im Blog auch Geschichten veröffentlichen, damit sie nicht alle  auf meinem Laptop vergammeln müssen, wo sie keiner lesen kann.

 

   Kommentare - am liebsten natürlich positive :-) - sind gerne gesehen. Aber ich nehme auch Kritik entgegen - nur sollte sie konstruktiv und nicht beleidigend sein!

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0