Die Leseratte ...

... kommt leider in letzter Zeit zu kurz!

Meine Begeisterung für Bücher stammt schon aus meiner frühesten Kindheit. Meine Mutter hat mir und meinen Geschwistern sehr viel vorgelesen. Das Fernsehen steckte ja damals noch in den Kinderschuhen, Internet war noch lange nicht erfunden. Also wurde gelesen. 

Kaum konnte ich selbst lesen, wurde ich zur Leseratte - nein, zum alles verschlingenden Bücher-Monster. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die mich viel lieber in die Geheimnisse des Hausfrauen-Daseins eingeweiht hätte ... Aber zum Kochen, Putzen und Wäschewaschen hatte ich überhaupt keinen Draht. Kochen kann ich bis heute nur, "um zu überleben". (Zum Glück ist mein Mann ein ausgezeichneter Hobby-Koch ... 

 

Meine Begeisterung fürs Lesen ist geblieben.

Meine absolute Lieblings-Lektüre sind die Südafrika-Romane von Stefanie Gercke und die Franken-Krimis von Petra Kirsch. Weitere Autoren, deren Werke meine Schrankwand bevölkern, sind:

Arthur Hailey, Leon Uris, Joy Fielding, Barbara Wood, Alistair McLean, Evelyn Sanders - und nicht zu vergessen die Kluftiger-Krimis des Autoren-Duos Volker Klüpfel / Michael Kobr, um nur einige zu nennen.  

 

Leider komme ich nur mehr selten zum Lesen, seit ich selber unter die "Schreiberlinge" gegangen bin. Schade eigentlich! 


 Foto: © Christine Rieger

 

 

 

 

 

 

 

Das hier ist nur ein kleiner Teil meiner umfangreichen "Bibliothek"