Nicht ohne meine Kamera!

Die Liebe zur Fotografie habe ich wohl von meinem Vater geerbt. Auch er war leidenschaftlicher Hobbyfotograf - davon zeugen etliche Fotoalben aus meiner Kinderzeit.

 

Meine erste Kamera hatte ich mit 16. Eine Kassetten-Kamera mit Blitzwürfeln, die man obendrauf stecken musste! Mittlerweile fotografiere ich natürlich digital. Und dadurch noch mehr. Man kann ja die Fotos auch wieder löschen (was ich allerdings nur selten übers Herz bringe ...)

 

Es ist keine Seltenheit, dass ich aus einem einwöchigen Urlaub zwischen 200 und 300 Fotos  mitbringe.  Und  auch  bei  Feiern  und Festen habe ich

fast immer  eine Kamera dabei. Oder zumindest mein Handy. Mit dem kann man ja inzwischen auch sehr gute Fotos machen!

 

Mir hat man sogar schon nachgesagt, dass ich eher ohne Schuhe als ohne Kamera das Haus verlasse. Das ist natürlich hemmungslos übertrieben. Aber immerhin: Ich horte über 50 Fotoalben mit Papierfotos, aufgemacht wie Bilderbücher. Die Zahl der Digitalfotos kann ich nicht einmal mehr schätzen - es müssen Tausende sein ...  

 

Eine kleine Auswahl meiner Aufnahmen findet Ihr  in der "Bildergalerie".


 Foto: © Christine Rieger

 

 

 

 

 

 

Das hier ist ungefähr die Hälfte

meiner Fotoalben ...